Liebe Bürgerinnen und Bürger,

sportliche Betätigung im Leistungs-, Freizeit- und Breitensport vermittelt wichtige pädagogische Grunderfahrungen und ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Sport dient der gesundheitlichen Vor- und Nachsorge und fördert das soziale Engagement, die Verständigung zwischen den Generationen und den Menschen verschiedener Kulturen. Die Dimensionen des Sports umfasst das sportliche Erleben für viele Menschen, Orientierungshilfe für den Weg durch den Alltag, den Beitrag zur Bildung und zum Aufbau von Leistungsbereitschaft, die Therapie für manche körperliche und seelische Beeinträchtigung - all dies und noch vieles mehr sind die Funktionen des Sports.

Auf unseren Seiten haben wir für Sie viele interessante Angebote und Daten rund um den Sport in der Gemeinde Hiddenhausen zusammengestellt.

Nutzen Sie das Angebot des Gemeindesportverbandes und seinen 28 Sportvereinen für Ihren persönlichen Einstieg in den Sport.

Manfred Priebe